Alle Episoden

#36 - Midlife ohne Krise

#36 - Midlife ohne Krise

72m 11s

Oguz startet das Projekt 50 und Sebastian wirft die Frage auf, ob der aktuelle Fitness-Arc der beiden Silberfüchse eine Midlife Crisis darstellt. Gravelbike bzw. Rennrad steht ja schon im Keller. Was kommt als nächstes? Die Siebträgermaschine? Egal. Es gibt auch wieder eine Serienempfehlung von damals und neue Musik für die Spotify-Playlist.

#35 - Ich wäre gern der Bond Boy

#35 - Ich wäre gern der Bond Boy

72m 55s

Die Silberfüchse sind zurück mit dem zweiten Teil ihrer großen Bond Retrospektive! Diesmal werden alle Doppelnull-Agenten nach Roger Moore abgehandelt: Von Timothy Dalton über Pierce Brosnan bis zu Daniel Craig. Außerdem haben Oguz und Sebastian ihre beiden liebsten Bond Songs für die Musik für Silberfüchse Playlist gepickt.

#34 - Fuchs, Silber Fuchs

#34 - Fuchs, Silber Fuchs

62m 15s

Endlich ist es soweit: Die Silberfüchse haben sich alle James Bond Filme angesehen und reden jetzt endlich drüber. Im ersten Teil des großen Bond Specials reden Oguz und Sebastian über die Filme der Sean Connery und Roger Moore Ära und vergessen dabei natürlich auch nicht den einmaligen Auftritt von George Lazenby. Alles was danach kam, kommt dann in 2 Wochen in Teil 2!

#33 - Blasen auf den Augen

#33 - Blasen auf den Augen

101m 44s

Während Sebastian in den USA verweilte musste sich Oguz mit ein paar kleineren und größeren Wehwehchen herumschlagen: Hüfte kaputt? Zyste am Auge? All das wird den anatolischen Silberfuchs aber nicht aufhalten! "Eisenstadts finest" hat indes Geschenke in Form des Retrocasts und der Videothek Reloaded mitgebracht.

#32 - 20 Waffeln oder 500 Gramm Nudeln?

#32 - 20 Waffeln oder 500 Gramm Nudeln?

59m 28s

Weil sich Oguz und Sebastian in der letzten Folge verzettelt haben, geht's gleich weiter mit der nächsten Ausgabe von "This or That?". Große philosophische Fragen werden ebenso geklärt, wie gemeine Banalitäten. Außerdem gibt's eine Extraportion aus Tanjas Meckerecke und die allseits beliebten Tipps für Film und Funk.

#31 - Discopumper oder Disco pumpen?

#31 - Discopumper oder Disco pumpen?

67m 15s

Oguz und Sebastian stellen sich gegenseitig wieder wirklich wichtigen Fragen des Lebens in einer weiteren Ausgabe der losen Reihe "This or That?". Außerdem wird natürlich wieder eine alte Serie besprochen, eine Videokassette ausgeborgt und Musik in die Playlist gepackt.

#30 - Was letzte Preis

#30 - Was letzte Preis

69m 3s

Oguz hat ein Haus verkauft und Sebastian war am HipHop Ball. Außerdem amüsieren sich die beiden Silberfüchse mal wieder über zwei sprachliche Stilblüten, blicken auf eine alte Serie zurück, holen einen Film aus der Videothek und hören Musik in ihrer eigenen Playlist.

#29 - Game-Boys

#29 - Game-Boys

69m 57s

Die Silberfüchse packen ihre alten Konsolen aus. Während Oguz nur eine PlayStation hatte, erfreut sich Sebastian auch heute noch an der neuen Konsolengeneration. Trotzdem schwelgen die zwei auch in wohliger Erinnerung an Super NES, MegaDrive und den klassischen Gameboy. Außerdem wird eine neue Fehde losgetreten mit den Jungs vom Sneacast und die Film-, Serien- und Musikempfehlungen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

#28 - Pärchenurlaub im Kinderhotel

#28 - Pärchenurlaub im Kinderhotel

78m 1s

Die Silberfüchse sprechen über ihre Alltagsbegegnungen mit merk- oder vielleicht sogar denkwürdigen Personen. Während Oguz einen soon to be best buddy im Supermarkt hat, denkt sich Sebastian Geschichten zu Pärchen im Sommerurlaub aus. Außerdem gibt's die neue Kategorie "Retrocast", in der immer eine alte Serie vorgestellt wird. Natürlich gibt's auch die "Videothek Reloaded" und die "Musik für Silberfüchse".

#27 - Happy Birthday

#27 - Happy Birthday

77m 48s

Die Silberfüchse feiern ihren ersten Geburtstag - und weil Valentinstag ist, fragen Oguz und Sebastian ihre gegenseitigen Lieblingssachen ab. Was für ein Spaß! Nominiert die Silberfüchse auch unbedingt für den Ö3-Podcast-Award: Das könnt ihr bis zum 27.2.2026 täglich einmal machen. Den Link findet ihr in den Shownotes!