#36 - Midlife ohne Krise
Shownotes
Silberfüchse erscheint immer Freitags im 14-Tage-Rhythmus.
Abonniert uns bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Deezer und RTL+ - über eine positive Bewertung freuen wir uns hier ebenso.
Hört in die "Musik für Silberfüchse" Playlist bei Spotify rein.
Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com/silberfuechse_podcast https://www.instagram.com/the.velvet.og https://www.instagram.com/7000turnschuach
Transkript anzeigen
00:00:00: Sebastian, kennst du eigentlich deine Cousine?
00:00:03: Natürlich kenne ich meine Cousinen.
00:00:05: Nein!
00:00:06: Deine Cousin, die Sängerin.
00:00:08: Meine Cousiner?
00:00:10: Die
00:00:10: Sänglerin?!
00:00:12: Welche da beiden sinkt denn?
00:00:15: Nein... Deine Cosine ist die Sängerin.
00:00:18: Die heißt so.
00:00:20: Hä?
00:00:21: Julia?
00:00:21: Ina?
00:00:38: Ich heiße Sebastian und euch herzlich willkommen zu einer Weltseinfolge der Silverfüchse ... seit sechseißig Folgen mittlerweile an meiner Seite der Mann, ... ... der jetzt auch endlich mal eine Midlife Crisis aufgerissen hat.
00:00:49: Und höchstwahrscheinlich kurz vor dem Kauf eines K-Videos steht.
00:00:54: Oso mein Lieber willkommen zurück aus dem Urlaub!
00:00:58: Ja herzlichen Dank und ein herzliches Hallo... ... an alle und besonders an dich mein lieber.
00:01:04: wir haben uns ja jetzt etwas länger nicht mehr gehört?
00:01:06: Ja das stimmt
00:01:07: Genau.
00:01:09: Ja, ich hab noch die kretische Bräune quasi auf meiner Haut.
00:01:14: Sehr schön!
00:01:14: Und
00:01:16: bin schön erholt jetzt seit na... Ne warte mal letzte Woche schon wieder angefangen zu arbeiten.
00:01:24: Aber alles ganz entspannt also... Das
00:01:26: ist doch gut wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen und nicht mehr weiß wann man angefangen hat zu arbeiten?
00:01:29: Ja ja genau.
00:01:30: Wir sind irgendwie in der Woche zurückgekommen wo hier ein langes Wochenende mit Brückentag war.
00:01:35: Perfekt!
00:01:37: Deswegen war das.
00:01:38: dann War das ein ganz fließender Übergang?
00:01:40: Fenster-Tag, wie es bei uns in Österreich heißt.
00:01:42: Fenstertag?
00:01:43: Ja genau!
00:01:43: Drückentag ist Fenster Tag.
00:01:46: Warum heisst es bei euch Fenster tag?
00:01:47: Weil dann mal...
00:01:49: Der Donnerstag ist der Feiertag und Freitag ist der Fenstertag.
00:01:54: Das Fenster, dass zwischen dem Wochenende und dem Feiertags steht.
00:01:59: Ah
00:01:59: okay.
00:02:01: Gibt auch in einenjenigen Legionen heißt es glaube ich auch Zwickeltag bei uns
00:02:05: Zwickeltag, ja.
00:02:07: Hier gibt's ein Bier das heißt Zwickel?
00:02:09: Genau!
00:02:09: Ja aber ich glaube es kommt eher von der Wäscheklammer die auch zwickel heißt.
00:02:12: Ist das so?
00:02:13: Ja.
00:02:14: Das wäre jetzt wieder was für unser Quiz gewesen.
00:02:17: Er stimmt.
00:02:18: Pöter und Popes und Teilzweil, den wir auch irgendwann mal machen werden wahrscheinlich.
00:02:24: Ja
00:02:24: dem machen wir auf jeden Fall ... zwickelkant, wie gesagt zwickeln kann ich nur vom Bier.
00:02:29: Ja genau.
00:02:29: Irgendeine Bedeutung muss natürlich haben aber... ...ich habe mich nicht mehr damit befasst der sie an.
00:02:34: Ja das Zwickli ist das unfilthiertes Bier?
00:02:38: Ja das ist sogar eigentlich recht lecker!
00:02:40: Ja mag ich gern, Zwickl mag ich sehr gerne.
00:02:42: Ich weiß noch und ich hab' mich nicht mal länger mit Bier beschäftigt ob... ...aber ich weiß gar nicht ob's das hier gibt, aber ich wohne ja neben dem Getränkemarkt.
00:02:50: deswegen.... ... kann ich da einfach mal reingucken, die haben ein bisschen Auswahl.
00:02:54: Aber irgendwo wird's das beschrieben... Hatte du das eigentlich auch diesen Bügelverschluss?
00:02:59: Naja es gibt ja also je nach... Also es ist nicht eine Marke, die nur Zwiegeln machte.
00:03:04: Zwiegl sind eine Brauart, die irgendwie von vielen Brauereilen gemacht wird aber es gibt... Ach
00:03:11: so!
00:03:11: Okay, ich dachte, dass wäre ne Marke einfach.
00:03:13: Nein
00:03:13: nein nee, es gab mal einen Mark, ich glaube hier Siegels oder sowas glaub' ich,... ...die sich auf Zwiegle spezialisiert gehabt haben, die so bis in ... so dass das, ich will es nicht sagen, das Patent waren aber die so.
00:03:24: Also wenn du ein Zwiegel ... ... wolltest hast du dir früher mal in den ... ... neunzeig Jahren glaube ich, wie Siegels gekauft?
00:03:29: Die war noch irgendwie cool weil ich glaub' das waren die mit den Pügelflaschen und die hatten auch ... ... denke ich so komik Charakter auf den Flaschen drauf immer verschiedene.
00:03:40: Wenn ich das jetzt
00:03:40: ... Ich kenne nur ...
00:03:41: Das Siegles war.
00:03:43: Ich kenn nur ... Flensburger... Und Bölkstoff!
00:03:52: Das gab es ja auch mal eine Zeit lang.
00:03:55: Natürlich, auch im hohen Norden gehe ich davon aus.
00:03:58: Ja, davon gehe ich auch
00:04:00: aus.
00:04:01: Ich glaube das war ein sehr guter Marketing-Move damals.
00:04:05: Auf alle Fälle.
00:04:07: Da werden die einiges von Verkaufdamm auf jeden Fall in Van der Fans.
00:04:13: Ziemlich sicher!
00:04:17: Bevor wir rein starten, muss ich noch kurz das Code Open auflösen.
00:04:19: Also vorhin hat es einen Dialog der mehr oder weniger eins zu eins so zwischen mir und der lieben English-Stadt gefunden hat im Büro.
00:04:31: Die Dich schon kennt?
00:04:33: Ja!
00:04:34: Und die darauf wartet dass du endlich in den Hölster reinkommst.
00:04:38: Das wird passieren lieber Ingrid.
00:04:39: Auf jeden Fall werden wir uns da ein wegzwickeln.
00:04:46: Und die liebe Ingrid und ich sind jetzt quasi Tür an Tür im Büro, denn ich bin bei uns in Minators umgezogenen an das andere Büro.
00:04:56: Ich habe direkt die Verbindungstür zu Ingrid, und sie kam irgendwann letztens zu mir so angekloppt ins Büro dann und wollte wissen ob ich eigentlich deine Kusine kenne?
00:05:07: Dann hat sich eben daraus dieser Dialog entsponnen!
00:05:12: Okay, also die Säng... Also ist das eine Gruppe oder ist es tatsächlich nur die Sänger?
00:05:16: Es ist ja eigentlich ne Sängerin.
00:05:18: Die heißt Deine Cousine.
00:05:20: Ingrid hat sie jetzt gesehen weil die Persona dieses Sing-Man-Song glaube ich mitgemacht hat.
00:05:27: Sie kannte sie vorher auch nicht und das ist so ein bisschen Pop-Punkartiges Ding was sie macht.
00:05:37: Ja, ist jetzt nicht so... Ich gucke das nicht!
00:05:41: Ja ich auch nicht, deswegen war das auch deine Kusine kein Begriff für mich.
00:05:47: Warte mal mit Deine gab es auch noch mal eine andere Truppe glaube ich?
00:05:51: Deine Mutter oder so?
00:05:52: Deiner Mutter ist ein Song von Phil Stern und Deluxe gewesen.
00:05:57: Stimmt ja richtig!
00:05:59: Aber irgendwie in irgendeinem musikalischen Kontext meine ich nämlich dass Deine ... Gibt es auf jeden Fall glaube ich öfter, aber von deine Kusine habe ich noch nie was gehört wobei bei dieser Sendung ja ab und zu mal so Charaktere auftauchen.
00:06:13: Ich sehe das nur in den Werbungen immer dafür.
00:06:16: Wo man sich auch so denkt hey wer ist ein Dittel?
00:06:18: Aber da gehört wohl die Kusin gehörter womit zu aber scheint auch nicht so die Musik zu sein... ...die ich mir wohl anhören würde.
00:06:27: aber okay Die singen ja sowieso da immer die Songs von irgendeinem anderen, glaube ich.
00:06:31: Und feiern sich da immer gegenseitig abheulen, glaub' ich auch mal die ganze Zeit weil sie sich selbst so geil finden und so... Ich weiß auch nicht, nee das ist irgendwie überhaupt nicht meine Sendung!
00:06:41: Ich krieg da irgendwie Zustände.
00:06:43: aber lieber Ingrid wenn du das gerne magst und gerne guckst dann viel Spaß dabei auf jeden Fall.
00:06:51: Genau
00:06:53: Ja ... so viel zum Cold Open das auch mal erklärt gehörte.
00:06:57: Was du uns jetzt erklären kannst, wir haben es ja schon ein bisschen auf Instagram... ... angeteased auch auf unserem Instagram-Kanal und du natürlich bei dir laufend.
00:07:05: Du hast ein neues Projekt gestartet, das Projekt Fünfzig oder Project Fifty.
00:07:09: Weiß nicht, ob was cool ist eigentlich oder deutsch?
00:07:11: Das kommt jetzt ganz darauf an in welchem Zusammenhang man das sieht.
00:07:15: Wenn ich natürlich international interviewt werde dann ist es Project Fiftey.
00:07:18: Okay.
00:07:19: Ist natürlich klar bin ich aber noch nicht.
00:07:20: deswegen ist es einfach Projekt Fünftig.
00:07:25: Ja also...das ist aus so einer Laune im Urlaub habe ich mir das überlegt, weil ... Ich hatte es in den ein zwei Reels ja auch schon irgendwie erklärt.
00:07:35: Ich werde halt nächstes Jahr fünftig und dachte mir ... Nächstes Jahr möchte ich gerne einen Marathon laufen sowie dass halt Menschen in meinem Alter in der Midlife Crisis dann öfter mal tuben.
00:07:51: Die machen dann ja entweder ... Eigentlich sind wir ja schon wieder eins drüber.
00:07:55: also wir hatten schon unsere Kaffeemaschinen ... Gravelbikes und was noch?
00:08:02: Was kann ich noch, weil man sich...
00:08:03: Das ist aber lustig.
00:08:05: Jetzt unironisch siehst du das als Midlife Crisis, dass du jetzt einen Martin laufen möchtest oder...?
00:08:11: Nee gar nicht wirklich.
00:08:15: Ich bin von Midlife crisis soweit weg wie man nur weg sein kann glaube ich.
00:08:19: Ich hadere irgendwie mit nur sehr wenigen Dingen.
00:08:24: irgendwie Nehmen meistens die Sachen so, wie sie sind einfach hin und das ist dann halt so.
00:08:32: Man ist ja sowieso immer selber dran am Hebeln.
00:08:36: Entweder wenn man jetzt nicht irgendwie krankheitsbedingt in der Midlife-Crisis drin steckt oder sonst irgendwas ... Ansonsten kann man schauen, dass sich da selbst ein bisschen daraus befreit oder sich nicht allzu viel reinziehen lässt.
00:08:53: Und ich hab nun mal... Ja, meine Kittys sind halt groß oder zumindest so groß dass sie jetzt nicht täglich irgendwie ihr Bütterchen geschmiert kriegen müssen.
00:09:04: Man hat jetzt einfach glaube ich ein bisschen mehr Zeit und kann sich wieder halt auf... Ja, also ich bin jetzt auch nicht so dieser Me-Time Typ.
00:09:12: Bin ich jetzt gar nicht eigentlich?
00:09:14: Braucht jetzt nicht irgendwie diesen einen Tag in der Woche für mich wo ich meine... weiß ich nicht... wo ich mir die Maske drauf lege und meine Nägel mache und so.
00:09:22: Ist wieder ein bisschen oder eine Sauna gehe oder was man halt so macht.
00:09:28: Eigentlich ist das jetzt daraus entstanden dass sich mir so eine sportliche Herausforderung stellen wollte weil ich halt einfach E-Sport mache und ich mach also eh die Sachen, die ich so vorhabe.
00:09:41: Und dann bin ich durch Zufall einfach mal ein bisschen rumgegoogelt und habe gesehen dass es halt darauf läuft.
00:09:50: das ganze Projekt fünft sich dann nämlich natürlich im Nachhinein aus.
00:09:55: Ich will Ende nächsten Jahres einen Marathon laufen aber halt nicht irgendeinen sondern gerne den in Istanbul.
00:10:02: Okay ja
00:10:03: Und das ist so das ganz große Ziel und ich begleite das einfach für mich.
00:10:09: Für mich jetzt so dokumentarisch, einfach ein bisschen und stelle es ins Internet und wer das irgendwie ja Wer daran sich beteiligen möchte oder sich das anschauen möchte da freue Ich mich darüber natürlich.
00:10:19: klar wird's auch mal Bisschen so dieses
00:10:23: Ja
00:10:25: So was es halt überall gibt Mal geben auf dem Kanal.
00:10:28: ich versuche halt Jetzt gerade eben wie so mein eigenen Stil zu finden weil Den habe ich jetzt irgendwie noch nicht.
00:10:33: Ich hab mich jetzt vorgestellt und muss halt mal schauen, wo da so die Richtung hingeht.
00:10:38: also... ...ich werde versuchen möglichst viel Content irgendwie zu machen um mir den nachher dann einfach auch selber auch noch anzuschauen.
00:10:49: Da muss ich irgendwie noch ein bisschen so einen Workflow für mich irgendwie entwickeln weil du kennst es ja auch Wenn man da irgendwie nicht täglich was macht, dann hängt man das Stunden dran ein Video zu schnippeln.
00:11:03: Und dann
00:11:04: irgendwie
00:11:04: dies und noch das.
00:11:07: Da will ich eigentlich von weg.
00:11:08: Ich möchte schon ... hatte mir jetzt grob vorgenommen einen Tag in der Woche so für Content-Produktionen halt zu machen.
00:11:20: Aber auch nicht den ganzen Tag für zu verballern.
00:11:23: Wenn ich eine Runde laufen gehe, nehme ich ne Kamera mit.
00:11:26: Jetzt am Sonntag habe ich das jetzt mal wirklich nur für die Content-Produktion halt gemacht, dass ich einfach mit einer Kamera losgelaufen bin.
00:11:35: Zwischendurch hab' ich dann halt angehalten um Aufnahmen zu machen und den Rückweg bin ich dann durchgelaufen ohne irgendwas aufzunehmen weil... ...das ist mir irgendwie auch ein bisschen zu viel.
00:11:49: also wie gesagt ich will ja jetzt auch kein Fitnessinfluencer werden oder sowas Genau, also daher ist das halt entstanden.
00:11:59: und da ich jetzt nicht irgendwie sage mal.
00:12:04: Jetzt es ist ja auch so ein Trend.
00:12:07: Also wenn man jetzt so ein bisschen in dieser Bubble drin ist gerade über Instagram irgendwie und dann kriegt man hier auch wahnsinnig viele andere running ... Accounts mit und irgendwelche High Rock's, Leute.
00:12:19: Und hast du nicht gesehen so?
00:12:21: Dann gibt es dann die Vögel, die da irgendwie sagen... Ja ich habe das letzte Mal vor fünf Jahren Sport gemacht und in vier Wochen will ich einen Iron Man machen.
00:12:29: Ja genau!
00:12:30: Weißt Du so?
00:12:31: Und dann denke ich mir so ja genau, das machst Du auch einmal.
00:12:35: Dann kannst Du eigentlich auch wieder einpacken direkt.
00:12:41: Das wollte ich nicht und deswegen baue ich das.
00:12:44: Ich meine, ich hab ja so mein Leben lang eigentlich immer Sport gemacht.
00:12:46: Also egal was für eine Art von Sport im
00:12:48: Prinzip.
00:12:49: Genau, auf das wollte du auch schon ein bisschen sauswellen.
00:12:52: Deswegen noch die Frage nach dieser Midlife Crisis... Denn ich hatte auch diese Diskussion jetzt unabhängig von dir in ähnlicher Form, dass mein Fitness-Ark quasi jetzt hier irgendwie so ein...
00:13:04: So ARK müssen wir erklären für unsere Zuhörer.
00:13:06: Achso ja, entschuldige, das sagen die jungen Leute!
00:13:08: Ich glaube wenn man auf einem Fitness Trip ist hat man bei uns früher gesagt... Trip
00:13:12: hat man gesagt, genau.
00:13:13: Ja
00:13:13: genau, das ist jetzt ein ARK?
00:13:15: Genau, ein ARC.
00:13:17: Also da ist mein Fitness ARC irgendwie auch eine Art Midlife Crisis.
00:13:23: ... was ich bis jetzt zugehört habe.
00:13:25: Ist es denn bei dir so, sorry das noch mal unterbrechen, aber... ... ist es bei dir denn so?
00:13:28: Also dass du so denkst so, boah jetzt muss ich aber nochmal irgendwie...?
00:13:32: Nee eben auch nicht.
00:13:33: also auch nicht!
00:13:33: Ich hab das äh... Es hat sich jetzt...
00:13:37: Hätte ich jetzt bei dir auch ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
00:13:39: Ne also... Natürlich, man könnte es glauben.
00:13:43: Also deswegen verstehe ich schon die Frage quasi ob das jetzt bei mir so eine Midlife Crisis ist dass ich jetzt so extrem viel im Fitnessstudio bin und auch mit Ernährungs-, also mit Supplements wieder angefangen habe.
00:13:56: und da sage ich schon wieder weil... Wenn man mich jetzt nicht so gut kennt oder auch irgendwie, dann könnte man das schon meinen.
00:14:05: Ich bin ja auch jetzt, also ich bin zweiundvierzig.
00:14:07: Das wäre jetzt unser klassischer Alter für eine Midlife Crisis.
00:14:11: Du bist eh schon zu alt für eine Mitlife Crisis?
00:14:12: Ja genau!
00:14:13: Ich bin eigentlich
00:14:14: schon drüber.
00:14:16: Und ja, ich habe auch ein Gravelbike seit zwei Jahren.
00:14:20: aber das hat auch eher alles praktische Gründe gehabt und mein Antibiotausweis war jetzt nicht.
00:14:27: Oh mein Gott, ich muss mich jetzt wieder jung fühlen.
00:14:29: Ich fühle mich alt und ich hab keine Torschlusspanik.
00:14:33: Und ich muss jetzt unbedingt nicht fit werden oder mir eine Siebtheger-Maschine kaufen und ein Cabrio kaufen.
00:14:43: Ja genau.
00:14:43: Um mich an meinen Eltern zu entgegenzuwirken.
00:14:49: Alter ist für mich auch immer schon ne Zahl gewesen.
00:14:52: Ich träf auch immer wieder Leute die sind jünger als ich und ich denk mir so alt wie die möchte ich gar nicht werden.
00:14:57: Ja, das ist bei mir tatsächlich auch oft.
00:15:00: Also da muss ich echt immer denken so Puh Mann!
00:15:06: Da haben wir uns noch ganz gut gehalten.
00:15:09: Und deswegen... Wie gesagt, ich kann es verstehen dass man das vielleicht bei mir als Midlife Crisis irgendwie auslegen möchte und auslegen kann.
00:15:20: Ich habe's nicht so gesehen denn ich schiebe jetzt keine Krise Da fehlt mir die Krise für das Midlife.
00:15:29: Also, wie gesagt ich hab jetzt nicht ... Die Lebenskrise?
00:15:33: Ja genau, das meinte ich eben.
00:15:35: Gibt es Leute, die haben halt ihre Krisen so oder ihre Krise und ich habe die halt einfach nicht.
00:15:43: Ich will mir auch nicht künstlich einer herbeireden.
00:15:46: Genau!
00:15:47: Und deswegen habe ich halt, spiele ich auch vielleicht so ein bisschen eben mit diesem ironischen Ding.
00:15:54: Natürlich haben wir einen Girl Back gekauft und ich bin ja in der Midlife Crisis quasi aber wie gesagt mir fehlt irgendwie die Krise um diese Midlife Crises irgendwie wirklich oder das als Midlife crisis zu definieren.
00:16:06: denn das hat den praktischem Grund gehabt dass ich lange keine Atme hatte unser Sohnemann sehr viel mit dem Rad unterwegs ist und total gerne Rad fährt.
00:16:17: Und sich auch zu Weihnachten vor zwei Jahren ein neues Rad gewünscht hat, also eigentlich hatte ich drei Fahrräder gewünschte, dass wir alle Fahrrädern haben.
00:16:27: Okay!
00:16:29: Dann war eben meine Überlegung okay?
00:16:31: Ich könnte mir quasi ein normales Rad kaufen, mit dem ich jetzt so ein bisschen keine Ahnung in die Arbeit fahre, wobei der Weg in die Arbe des für mich so kurzerzahliges Radfang gar nicht aus... Und dann habe ich mir gedacht, ok.
00:16:43: Dann suche ich mir doch einen anderen Satz, dass ich vielleicht auch sportlich nutzen kann.
00:16:47: denn irgendwie laufen wir jetzt nicht mehr so das sportliche Thema bei mir weil ich da zuletzt nicht die guten Erfahrungen hatte und Probleme mit der Hüfte ein bisschen bekommen hab' und mit den Knien und mir gedacht aber ok gut dann wartet man ist jetzt weniger oder geht weniger auf die Gelenke ... ist Gelenkschonender, sage ich jetzt mal.
00:17:10: Und daher dann auch die Idee... da war es für mich dann logisch ein Girl Back zu kaufen weil das kann ich als Alltagsrat nutzen, genauso wie als Sportiges Rat nutzen und auch dieser Fitness-Arg den ich jetzt habe kommen jetzt auch nicht von oben geführt denn ich bin jetzt... möchte nicht sagen dass ich Zeit meines Lebens im Fitnessstudio war aber zumindest ab... Ich bin mit Mitte zwanzig zum ersten Mal im Fitnessstudio gewesen und habe das über einen sehr langen Zeitrahmen gemacht.
00:17:41: Und da gab es immer wieder mal Pausen dazwischen.
00:17:44: natürlich, jetzt ist nach einer längeren Pause halt wieder so dass ich seit zwei Jahren diesen Fitnessakab und der jetzt eben soweit ist, dass ich fünfmal die Woche trainieren gehen kann weil er sich auch einrichten lässt zum Glück.
00:18:00: Das funktioniert.
00:18:03: Deswegen, wie gesagt.
00:18:04: Und da verwehr ich mich jetzt so ein bisschen ... das als Midlife Crisis auszudrücken.
00:18:08: und wenn man jetzt ... Wenn man mir unbedingt eine Midlife crisis andichten will dann okay ist es halt die Fitness-Midlife Crisis, dann soll's so sein.
00:18:15: Ja aber das ist ja nicht unbedingt die schlechteste?
00:18:17: Richtig genau!
00:18:18: Dann ist das jetzt nicht der schlechteste, wenn ich mit zwei und vierzig körperlich so fit fühle wie schon lange nicht mehr.
00:18:26: Aber meistens hast du ... Diese Kommentare kommen ja dann auch viel von Leuten, die dann selber ... Na, hast du eine Midlife-Crisis mäßig?
00:18:37: Die sind dann so immer ein bisschen vorwurfsvoll.
00:18:41: Weil man bricht quasi auch aus einem System aus.
00:18:49: Aus diesem warber Moor in dem man drinsteckt in seinem Alltag.
00:18:53: Wo eigentlich jeder von dem anderen weiß okay der ... ... ist halt so und er macht das dann halt so.
00:18:59: Und wenn der, wenn die Person dann plötzlich irgendwie... ...ja irgendwie was anderes macht oder irgendwas umstellt,... ...dann ist das für alle anderen,... ...die fühlen sich dann irgendwie auch glaube ich irgendwie so ein bisschen getriggert davon ne?
00:19:08: Das ist dann... Ja
00:19:09: ja
00:19:10: ja.
00:19:11: Achso der Sebastian errennt jetzt fünfmal ins Fitnessstudio.
00:19:13: Was mit dem denn los?
00:19:14: ne?
00:19:14: So ungefähr.
00:19:15: Aber ja gut aber der hält sich halt auch fit.
00:19:19: Vielleicht hilft ihm das in zwanzig Jahren dann,... ...wenn du dann irgendwie in eine Ecke liegst und dich nicht mehr bewegen kannst.
00:19:26: Wobei.... Ehrlich gesagt, da jetzt auch überhaupt nichts auf die Meinung von irgendwem anderes gebe.
00:19:32: Also wenn ich irgendwie für mich beschlossen hab... Ich will etwas tun für mich so und das beeinträchtigt nichts anderes oder nimmt irgendetwas anderes quasi so ein?
00:19:48: Dann mach' ich das auch!
00:19:49: Genau.
00:19:51: Also ich meine man macht's ja eigentlich in erster Linie eh immer für sich
00:19:57: Genau,
00:19:57: ja.
00:19:58: Und der Effekt ist dann halt... dass es auf andere eventuell vielleicht auch einen positiven Effekt haben könnte.
00:20:04: nur jetzt wie mit meinem Projekt zum Beispiel fände ich natürlich super wenn da irgendwie daraus ein bisschen was entsteht keine Ahnung in welche Richtung.
00:20:14: und wenn Leute sagen Wenn ein Typ in seinem Alter das macht Dann setze ich mich immer wieder aufs Rad und fahre damit zur Arbeit oder so ohne dass sich diesen.
00:20:26: Ich will auf gar keinen Fall irgendwie dieses ... ... Motivations-Kachelnmäßig-Ding, auf dem Kanal machen.
00:20:33: Also das werden... Was?
00:20:34: Das hat mir jetzt schon erwartet, dass ich von dir so Motivation-Botschaften bekomme auch täglich.
00:20:39: Ja ja, ne, vor mir nicht.
00:20:41: Kapitiam!
00:20:42: Mein Junge, kapitiam.
00:20:43: Genau, kapidium.
00:20:44: Steh auf.
00:20:45: Achso nee, das war was anderes.
00:20:49: Ja genau also ich find' das ja selber immer ein bisschen ... Ich belächle das natürlich von außen betrachtet immer so ein bisschen.
00:20:58: Aber ich glaube, es gibt halt super viele Menschen die das halt brauchen und dass ist auch völlig in Ordnung.
00:21:03: Meins ist es halt nicht.
00:21:05: aber deswegen will ich das auch nicht nach Außentransportieren zu sagen.
00:21:08: So ey yo jetzt stehst du mal auf heute is dein Tag so bam-bam-bamm.
00:21:12: nee ich muss ja selber morgens erstmal aufstehen.
00:21:14: Ja genau.
00:21:15: So weißt Du?
00:21:16: Es ist jetzt auch nicht so, dass ich jeden Morgen hier aufstehe und denke so Dingdingdingding.
00:21:21: Was war ich denn heute geiles?
00:21:23: Ich muss erst mal zur Arbeit.
00:21:24: Und da sollen wir dann jetzt aber auch erstmal keiner auf den Sack gehen... ...und dann muss ich irgendwie mal gucken was die Knochen noch so hergeben und sowas.
00:21:31: also soll.
00:21:33: es wird authentisch bleiben es wird auch mal lustig sein.
00:21:35: mit Sicherheit und klar werde ich auch mal irgendwie meine Gedanken äußern.
00:21:39: aber weil ich glaube du weißt was ich meine ne es gibt diese Accounts Die sind immer so eins drüber.
00:21:49: Teilweise machen die echt guten Content und dann kommt aber wieder dieses... Ich finde das mal ganz witzig, es gibt so einen Real.
00:21:56: Das beschreibt das ganz gut wie Fitness Influencer oder... ... Sportinfluencer quasi ihren Content filmen.
00:22:07: Und dann siehst du halt eine Person, die stellt halt eine Kamera hin und rennt zurück... ...und in dem Moment wo sie auf die Kamera zu rennt, dann dunkelt das Bild so ab und dann kommt halt so ein ... ... Motivational Song mäßig so ne?
00:22:18: Ja ja
00:22:20: ja!
00:22:20: So ist es ja dann halt auch.
00:22:24: Also wenn sich da Leute was rausziehen im Nachhinein so ey dann freu ich mich total darüber.
00:22:29: deswegen also wenn ihr irgendwie Fragen habt oder sonst irgendwas meldet euch gerne bei mir.
00:22:32: ... was das überhaupt soll und so.
00:22:36: Und überhaupt... Also in der Midlife Crisis habe ich auf jeden Fall nicht, ja?
00:22:40: Und deswegen hab' ich das auch nicht gemacht.
00:22:43: Ich glaub', ich mach mir einfach gerne so kleinere Ziele einfach damit ich weiß worauf ich halt so ein bisschen auch ... ... ähm ... ... ich hab' halt gerne so ein bißchen was Worauf ich hinarbeiten kann.
00:22:56: Dann fällt's mir tatsächlich auch einfacher.
00:23:03: Nur einmal zum Verständnis.
00:23:04: Also der Ablauf dieses Projekts, das zieht sich ja jetzt dann quasi bis nächstes Jahr in den November rein und mein Plan ist es von einem fünf Kilometer Lauf bis zu einem Marathon quasi mich hochzutrainieren.
00:23:19: Jetzt ohne mir auf die Schulter zu klopfen aber so einen fünf Kilometern Lauf, der ist jetzt relativ... ... easy gemacht.
00:23:26: jetzt so für mich, weil ich einfach auch im Training bin.
00:23:28: Das ist jetzt wirklich kein großer Akt!
00:23:31: Und den habe ich ja letzte Woche mit meinem Sohn zusammen, haben wir ja den Firmenlauf gemacht und der war jetzt ein bisschen zum Reinkommen... ...und ich werde das dann halt staffeln, der nächste Lauf wird dann oder soll dann halt ein zehn Kilometer Lauf werden?
00:23:45: Dann einen, weiß ich nicht, fünfzehn vielleicht oder sowas ... dann gibt's hier in der Gegend noch so Läufe, die sind so bei... ... achtzehn Kilometern ungefähr ein halberer Ton.
00:23:56: Gibt es da noch?
00:23:58: Ja,
00:23:58: aber achtzehnt Kilometer auch nicht irgendwie random oder?
00:24:01: Das ist
00:24:01: super random ja!
00:24:02: Ich glaube das... Aber ich muss nochmal gucken und er hat so eine ganz komische Länge des Laufs
00:24:09: also... Es war bei uns auch so wie bei uns gab´s auch den Startlauf.
00:24:13: Also mittlerweile jetzt ist es rund fünf Kilometer Und das war vorher.
00:24:19: aber was irgendwie... ... zweieinhalb Kilometer die alte Runde.
00:24:23: Dann war es eben so, dass du dann halt einen sieben halb Kilometer Lauf oder einen elf Kilometer lauf hast oder sowas und da.
00:24:32: Das war auch irgendwie random.
00:24:34: zwölf Kilometer ist okay, weiß ich
00:24:37: nicht.
00:24:38: Der Firmenlauf der war jetzt zum Beispiel sechs Kilometer.
00:24:40: Okay.
00:24:42: Es waren jetzt halt drei Runden A zwei und ja, also ja ok!
00:24:47: Ja, da werde ich mich halt zu den Läufen hinsteigern und das Ganze soll dann nächstes Jahr im April in den Hermannslaufen münden.
00:24:56: Das ist hier bei uns in der Gegend einer DER-Läufe schlechthin.
00:25:02: Also es ist so ein Prestischlauf im Prinzip für die Läufer gibt's auch für die Sieger gibt's nichts zu gewinnen sondern... Das ist einfach so ein Traditionslauf hier.
00:25:15: Und der geht über einen Dreißig Komma zwei mein ich, ja genau das hat aber schon so eher auch bisschen Trail Run Vibes.
00:25:24: also es geht hoch runter und durch den Wald und dann wieder Straße und da wieder raus und verschiedene Untergründe und sowas.
00:25:32: Genau der ist halt nächstes Jahr im April ... und da werde ich auch mich dann Ende dieses, Ende diesen Jahres auf jeden Fall... ...auch in so einer Vorbereitungsgruppe anmelden.
00:25:42: Okay.
00:25:43: Ja das ist ja noch mal ein
00:25:43: anderes Video.
00:25:44: Mit erfahrenen Leuten, ja ja alleine kann, alleine würde ich mich nicht darauf vorbereiten können im Sinne von klar die Kilometer abspulen, ja?
00:25:51: Ja aber man muss sich ja dann auch pasten wenn es dann über verschiedene Untergründe geht... Genau!
00:25:56: Und auch Höhenmeter dabei sind.
00:25:58: Ja genau und das Gute ist dass die Läufe dieser Laufgruppe Ich habe schon mit ein paar Leuten gesprochen, die da ihre Erfahrungen gemacht haben.
00:26:07: Und man fährt eben halt... Also es ist jetzt quasi von hier nach Bielefeld und in der Umgebung ist das.
00:26:14: Man läuft durch ein Teutoburger Wald usw.
00:26:16: Okay!
00:26:17: Und man pferd erstmal sowieso eh dahin und läuft immer auf Teilstrecken dieser Strecke.
00:26:22: Damit du halt einen Gefühl dafür bekommst wie's halt is.
00:26:25: Das finde ich total sinnvoll.
00:26:29: Genau, dann kriegst du halt auch deinen dementsprechenden Plan gestellt.
00:26:34: Wenn du sagst, du willst die dreißig Kilometer in keine Ahnung, dreieinhalb Stunden oder so laufen?
00:26:41: Ja genau und das ist dann im April, dann werde ich halt ein paar Monate den Sommer über mich hoffentlich fit halten um dann nächstes Jahr im November dann den Marathon anzugreifen.
00:26:52: Und das ist natürlich für mich was sehr besonderes.
00:26:55: tatsächlich Istanbul bis ja eh habe ich ja eh eine Verbindung zu, auch emotionalen Verbindungen und deswegen freue ich mich da total drauf.
00:27:05: Ich hoffe, ich kriege einen Platz!
00:27:06: Ich weiß jetzt nicht so wie es da ist mit...
00:27:09: So dass es die Storchengraferie gibt für dich?
00:27:12: Ja, in Boston glaube ich halt.
00:27:17: und der New York Marathon und sag mal schnell
00:27:24: London könnt ihr glaube ich auch schon.
00:27:25: London,
00:27:25: genau.
00:27:26: Ist glaube ich... Da kommst du glaube ich schlecht dran.
00:27:30: Genau und das Besondere am Istanbul Marathon ist der geht tatsächlich über die beiden Kontinente also man läuft dann quasi einmal über die Bossboros Brücke was eh dann schon ein Erlebnis sein wird für mich.
00:27:43: und ja genau und da das ist jetzt halt so dieses Projekt Fünfzig Ja, ich werde versuchen so viel wie möglich davon irgendwie ins Internet zu stellen was ich da so treibe und mache.
00:27:55: Bin aber gerade halt dabei ja mir so ein Schedule irgendwie mit ChatGPT auch zusammenzustellen tatsächlich.
00:28:04: Also schon das wollte ich auch sagen wirklich somit mit Trainingsplanen ... wo du deine Intervallläufe hast und...
00:28:10: Achso, nee.
00:28:11: Das meinst du mit ChatchiPT?
00:28:14: Da ging es jetzt eher quasi um die Posterei und so was?
00:28:17: Achso!
00:28:17: So meinst Du okay, ja.
00:28:18: Genau
00:28:18: da habe ich mir von ChachyPT einen
00:28:21: Contentplan machen lassen.
00:28:23: So ein Contentplan grob erstellen lassen und hab das jetzt unterteilt.
00:28:27: ... mit Content-Ideen und so was.
00:28:31: Und die analysier mal hier, mach mal da einfach nur so mal für mich als Information.
00:28:34: ich will das jetzt nicht tot analysieren oder sowas.
00:28:37: ist in... ist nicht meine Absicht aber zumindest um mein Gefühl zu bekommen.
00:28:43: Nee trainieren werde ich tatsächlich wieder mit der Trade App erst
00:28:46: einmal.
00:28:46: Ah ja ok die Trade App ja!
00:28:47: Genau.
00:28:48: Die werde ich mir jetzt dann wieder kaufen und ... für ein halbes Jahr kann man die halt immer kaufen.
00:28:57: Damit bin ich letztes mal schon ganz gut gefahren, weil man da eben halt nicht viel braucht.
00:29:02: Man kann sich dann das Work oder den Lauf kannst du dir auf deine Uhr ziehen... ...müsest du gegebenenfalls nicht mal ein Handy mitnehmen und dann über Kopfhörer kriegst du halt ansagen.
00:29:13: Also das ist wirklich super!
00:29:14: Das muss ich echt sagen.
00:29:15: Ich hab keine anderen ausprobiert.
00:29:17: Strava ist irgendwie offensichtlich zu blöd zu.
00:29:23: Keine Ahnung?
00:29:24: Ich habe die aufgemachen und dachte so Boah ne, mein Sofort wieder zu was ist denn das?
00:29:27: ... und dann habe ich ein bisschen mit Marco geschrieben so.
00:29:32: Und er meinte auch, so ja nee... Er hat auch ein bisschen gebraucht bis er da reingekommen ist.
00:29:37: also keine Ahnung.
00:29:39: wahrscheinlich muss man sich einfach damit auseinandersetzen.
00:29:41: aber die Trade App ist halt... Die ist sehr simpel zeichnet alles auf und eigentlich brauche ich nicht mehr.
00:29:47: Ich weiß es nicht.
00:29:50: Da gibt's jetzt auch so Community Crimskrams so aber auch über das Internet muss ich mich jetzt nicht unbedingt... ... mit Communities irgendwie zusammenlegen, dann ... ... mache ich lieber eine Laufgruppe oder sowas.
00:30:01: Ja klar.
00:30:01: Schieß
00:30:01: mich der an oder so und das ist dann irgendwie ein bisschen besser.
00:30:05: Ja, klingt doch gut!
00:30:07: Ja genau und ... ... das ist jetzt so meine ... ... meine Midlife Crisis.
00:30:15: Die keine isst die nicht vorhandene Midlife-Crisis.
00:30:20: Oder einfach eine Midlife ohne Crisis?
00:30:22: Ja genau, ist einfach midlife ohne crisis.
00:30:23: Da haben wir jetzt auch schon den folgen.
00:30:24: Titel.
00:30:25: Wichtig!
00:30:25: Midlife ohne Crisis.
00:30:28: Ja.
00:30:30: Eine andere Form von midlife crisis hatte ich einen Typ der mir auch seit... der mir irgendwie Anfang des Jahres untergekommen ist auf Instagram und ich folg dem zwar aber ich will denn nicht reposten oder sonst.
00:30:43: irgendwie werde ich mal denken so ne don't make bullshit famous.
00:30:49: Ich weiß Du und Anderson, das ist ein bisschen anders mit diesem einen Typen.
00:30:54: Den ihr da immer etwas roasted auf Instagram, der sich komisch durch die Kamera dreht... ...mit seinen kurzen engen Hosen?
00:31:02: Ach so!
00:31:03: Ich
00:31:03: weiß jetzt auch gar nicht mehr wie er heißt.
00:31:07: Aber es ist auch egal.
00:31:08: Jan
00:31:08: Stümer.
00:31:09: Ja okay, der Typ.
00:31:10: Jan-Stümer
00:31:11: heißt
00:31:12: ja.
00:31:14: Deswegen habe ich den noch nicht repostedigen, weil ich mir denke, ich will ihn eigentlich nicht unterstützt.
00:31:17: aber ich will mit denen einfach... ob das real ist, was der Typ macht oder nicht.
00:31:22: Denn es ist ein Typ, Boosbag Fitness heißt er auf Instagram.
00:31:26: Okay ja.
00:31:27: Das ist ein Typ, also einen Amerikaner, der wegen einer Wette alkoholiker geworden ist jetzt vierundzwanzig Drinks am Tag trinkt, also alkoholochige Tänkern im Tag trinken, sei's jetzt Bier- oder Vodka-Shots und so weiter.
00:31:42: Plus seit Anfang des Jahres auf Gears, also sprich... ... also grob gesagt, dass er Stereo nimmt.
00:31:52: Also Tränen und weiß ich nicht was in was noch alles... ... und Testosteron.
00:31:58: Da drüberspricht auch der Lidiff offen.
00:32:01: Er sagt es nicht.
00:32:02: Und sensiles Rip zu werden ohne das er trainiert!
00:32:08: Also er ist schon Alkoholiker?
00:32:11: ... mit vielen zu nicht Drinks am Tag.
00:32:13: Geht nicht trainieren, nicht pumpen aber nimmt einer, nehmt Stereoide eben wie gesagt trainn und ich glaub... Aber
00:32:20: ich bin grad hier auf seiner Seite, aber das kann nicht die richtige Seite sein weil der hat nur zwanzig Follower!
00:32:26: Okay es gibt ja auch irgendwie mehr Accounts irgendwie denn er hat doch noch einen privaten Account irgendwie Das ist ein kompletter Typ.
00:32:33: also ich weiß auch nicht ob das jetzt irgendwie so'n, ob das ein Comedian ist der in Longcorn quasi irgendwie macht.
00:32:37: Also das sind so'nen lang auserzählt.
00:32:40: der Witz ist, denn scheinbar seine Frau hat ihn verlassen und er will sich da mit zurückgewinnen.
00:32:46: Weil sie halt den Verlassen Welle alkoholiker ist glaube ich.
00:32:49: Und der will jetzt aber trotzdem irgendwie zurück gewinnen.
00:32:51: Ganz ganz komischer Typ!
00:32:52: Ich will einfach nur wissen wann er stirbt.
00:32:55: in Wahrheit?
00:32:58: Das kann doch nicht gut gehen.
00:33:00: wenn du... Alkoholikapist plus Steridonimsten, dann muss man quasi Abpas und Downers nehmen um halt einfach diese Nebenwirkungen auszugleichen.
00:33:12: Und da wieder dort entgegenzuwirken.
00:33:15: also das ist...
00:33:16: Ist das Ganze verifiziert irgendwie oder ist es einfach nur ein Gag?
00:33:19: Ich weiß es nicht!
00:33:20: Also er sagt auch ich lese mir doch immer die Kommentare ein bisschen durch Und das klingt schon plossibel auch von den, was die Leute in den Kommentaren schreiben, die sich auskennen mit den Sachen, die er nimmt.
00:33:34: Also der sagt doch seine Milligramm-Angaben an Tränen und zu reden quasi nimmt.
00:33:45: Das klingt laut einigen Kommentaren schon plassibel.
00:33:49: Man sieht natürlich nie dass es sich spritzt weil da würde der Content sofort gepflegt werden.
00:33:54: Ähm, aber ja.
00:33:56: Also... Ganz ganz...
00:33:59: Ja also es gibt ja den wildesten Scheiß so, ne?
00:34:04: Und da denke ich mir, da ist uns unsere Midlife Crisis nicht Crisis tausendmal lieber als das!
00:34:12: Ja genau
00:34:14: und wie gesagt, ich kann den Typen... ... nie ernst nehmen, auch nicht irgendwie empfehlen dem zu folgen und ... ... will auch gar nicht mit ihm interagieren.
00:34:21: Ich habe dann das Anfang des Jahres irgendwie weingespült... ...und dann habe ich mir gesagt ok, ich schaue mal wo sich der hin entwickelt denn er macht es auch immer Gust glaube ich bei einer Bodybuilding Show mit.
00:34:34: Da
00:34:34: hat er sich schon angemeldet.
00:34:36: Hat
00:34:36: er denn jemals mal seinen Körper gezeigt?
00:34:38: Ja ja er zeigt sein Körper regelmäßig also da ist ein okayer Body also da is irgendwie.
00:34:47: Ja natürlich macht das, machen diese Rede auch was mit dir wenn du nicht zähnierst.
00:34:52: Aber ja...
00:34:55: Ja genau also das klingt aber auch eher als wenn er sich demnächst woanders wiederfindet.
00:35:03: Er hat doch irgendwie jetzt am Wochenende gemeint er kann nicht mehr, er wird jetzt geht in den Zugsklinik nur um am nächsten Tag zu posten.
00:35:12: Er flüchtet gerade aus der Entzugsklinique und
00:35:17: Das hört sich aber auch stark an, als wenn da so die eine oder andere Kabel nicht richtig verlötet ist.
00:35:24: Also das ja irgendwie...
00:35:26: Wenn du denn ein paar Videos von ihm ansiehst ...
00:35:31: Ja.
00:35:31: Kannst du mir mal schicken, weil ich finde den jetzt so hier nicht...
00:35:34: Okay ja.
00:35:34: Ich habe jetzt gerade
00:35:35: mal ein bisschen geguckt auf einen Jan Stümer aber ständig, der mir eingespült wird.
00:35:39: Aber ich will ihn auch nicht blockieren, weil das halt so schräg ist was er macht.
00:35:46: Also ich gucke mir das an und denke mir so, ja Mann!
00:35:52: Das ist krass, der meint es sehr ernst.
00:35:55: Ich mein, der hat auch eine total... Also er hat ja auch ne Follower-Schaft.
00:35:58: Ja ich weiß.
00:35:58: Ich meine, der hatte irgendwie ne halbe Million Followers oder sowas.
00:36:01: Okay.
00:36:01: In die irre.
00:36:02: Was schon irgendwie echt krass ist und meint er tut ja auch niemanden irgendwas.
00:36:06: aber ich denke mir immer so.. Das kann doch nicht ernst meinen mit seinen engen Buchsen und seinen Timberlands Die dann immer wieder Und dann mit seinem Hochgespringe und seinem komischen Gekatte da.
00:36:17: Aber okay Naja, ich habe immer einen Kommentar bei ihm in der Kommentarspalte.
00:36:21: Der hat jetzt über tausend Likes
00:36:23: Sehr gut
00:36:25: Und ich glaube, der von Dominik noch mehr.
00:36:27: Ja also... Also wie gesagt, dieser Typen leben ja auch vor der Interaktion und deswegen will ich dem jetzt auch keine Interaktionen geben.
00:36:36: Ja genau, man könnte das wahrscheinlich unter jedes Video machen ne?
00:36:40: Ja
00:36:40: genau und deswegen habe ich mir auch irgendwie als nie... finde ich es jetzt auch nicht... Keine Ahnung finde ich es jetzt auch falsch, quasi ironisch mannibäu anzuhören.
00:36:52: Das ist ein scheiß Rapper, also den Typ, der nicht rappen kann und deswegen berühmt geworden ist.
00:36:56: Und
00:36:58: das
00:36:58: ja... Ich habe auch den Swagger auf irgendwie ein paar Mal auf YouTube dann gesehen.
00:37:02: aber in Wahrheit don't make bullshit famous.
00:37:05: Also dann schaue ich mir lieber tausendmal ein anderes Rap wieder als den Typen.
00:37:12: Genau!
00:37:13: Aber ich hab dir den Boosberg Fitness mal auf Instagram geschickt.
00:37:17: Ja, das interessiert mich ja jetzt doch.
00:37:20: Ja gut aber wie du schon sagst, das ist halt deren Masche.
00:37:24: Wie gesagt bei dem Stümer glaube ich noch nicht mal klar, dass auch eine Masche immer wieder gleiche Überzeichnete irgendwie so wobei bei dem geht es nur um Mode und sein Lifestyle der auch niemand irgendwas tut alles cool.
00:37:42: Aber wie gesagt, es gibt so Sachen da bleibt man halt irgendwie hängen und denkt sich das kann auch nicht sein.
00:37:47: aber naja gut offensichtlich.
00:37:50: Kannst doch sein.
00:37:53: Aber das Internet ist ja leider auch für jeden
00:37:56: da.
00:37:56: Es ist eher herklar.
00:37:57: Das ist für
00:37:59: jeden daran.
00:38:00: Und man muss schon irgendwie auch echt ein bisschen filtern dass man nicht in irgendwelche komischen komischen Bubbles irgendwie reinkommt weil das geht auch super schnell.
00:38:12: weil der das habe ich jetzt irgendwie selber gemerkt.
00:38:15: Ich hatte jetzt schon auch echt eine... ...schon hohe Bildschirmzeit, die ich jetzt auch wieder drastisch reduzieren möchte.
00:38:22: Einfach weil ich mich ein bisschen ja ich wollte einfach so ein paar Ideen sammeln und mal gucken wie das ist und..
00:38:28: Wie das andere macht man auch?
00:38:30: Ja natürlich auch wie das andere machen klar ohne es zu kopieren sondern nicht wie ... mit einem eigenen Twist das zu tun.
00:38:37: Und wie gesagt, ich bin selber noch auf der Suche nach meinem eigenen Stil,... ... nach meinem eigenem Schnittstil... ... nach meinen eigenen Look-Style so irgendwie und taste mich da auch einfach langsam vor.
00:38:48: Wie gesagt, will jetzt ja nicht der nächste... ... Millionen Fitness Influencer Account werden.
00:38:54: Willst
00:38:55: du zum nächsten Jahr ein Stümmer sein?
00:38:58: Nee!
00:38:59: Da wären mir seine Unterhosen echt zu eng.
00:39:03: Mein Kinderplanung ist zwar abgeschlossen, aber so ein bisschen Luft kriegen darf der schon noch.
00:39:11: Na ja geht mal auf Jan Stümer den kann man jetzt hier einfach mal auch mal empfehlen in den Bängel und guckt euch das mal an dann könnt ihr ja mal sehen.
00:39:18: ich glaube unsere Community kennt ihr mittlerweile und deswegen ja es.
00:39:24: eigentlich ist eigentlich ganz lustig Kann man mal machen, okay.
00:39:33: Wie mit einer Empfehlung ausgesprochen für ... ... Accounts die man nicht ganz so ernst nehmen soll?
00:39:39: Ja der gute Jan wird sich freuen.
00:39:40: vielleicht hört er uns ja auch!
00:39:41: Ja genau, liebe Grüße Jan!
00:39:44: Liebe Grüße an Peter Bußberg.
00:39:47: Fitness, der hört uns sicherlich auch!
00:39:49: Genau, wer witzig wenn die beiden sich melden
00:39:53: würden?!
00:39:54: Zer
00:39:54: ey Jungs danke für den Support und
00:39:55: so!
00:39:56: Danke fürs Schaudort!
00:39:57: Danke für das Schaudout!
00:39:59: Oder fünfzighörter!
00:40:01: Richtig Richtig.
00:40:03: Ja.
00:40:04: Sehr schön, sehr schön!
00:40:07: Ja... ...den anderen Dings, den ich gerade hatte von Bubbles waren.
00:40:13: in der Bubble, in der ich jetzt in den letzten Wochen ein bisschen ging war bei mir die NBA Finals Bubble mit dem Nix und den Spurs.
00:40:20: Ach sind wir jetzt Nix-Fan?
00:40:21: ja?
00:40:22: Natürlich Bandwagon.
00:40:27: Habt ihr heute den Jungs von Sneakers zugehört?
00:40:31: Ja genau.
00:40:32: Aus Transparenzgründen, ja!
00:40:33: Heute ist Dienstag richtig.
00:40:36: Richtig.
00:40:37: Und
00:40:37: hat Adi auch so ein bisschen die... wie heißen sie denn?
00:40:41: Bandwagon-Fans.
00:40:42: Bandwagen-Fanz.
00:40:44: Genau.
00:40:46: Kann ich auch durchaus verstehen.
00:40:50: Ich bin jetzt auch nicht eingeflechtet Nix-Fan.
00:40:53: Ich habe schon eine besondere Beziehung zu den Nicks, weil dieser Finals-Run, das war halt für mich so ein einschneidendes Erlebnis, weil es mitten in meiner Basketballjugend irgendwie war und das waren die ersten Finals, die ich dann wirklich mitverfolgen konnte.
00:41:09: Weil sie damals auch im ORF bei uns übertragen wurden.
00:41:12: Da habe ich dann spät nachts auf Videokassette aufgenommen, mir am nächsten Tag bevor ich in Schule gegangen bin auch angeschaut.
00:41:19: Ungespoilert noch dazu, da war das ja noch ein bisschen einfacher!
00:41:23: Ja, stimmt.
00:41:24: Ungespoilt
00:41:25: zu bleiben.
00:41:26: Vielleicht wenn man Videotext hatte?
00:41:29: Ja genau ja.
00:41:30: und deswegen haben die die Finals mit den nix.
00:41:34: und dass die nix jetzt ein Titel haben schon auch hat mich schon wirklich wirklich sehr gefreut weil es einfach... Wenn wir wirklich eingefleischte nix fänden so wie Arne zum Beispiel hat man da halt wirklich Jahrzehnte drauf gewartet.
00:41:46: ich habe meine Liebe zur Nix vielleicht so ein bisschen verloren aber trotzdem ... waren die nix in meinem Team, dass wir sehr sympathisch waren.
00:41:55: Und mir auch in den letzten Jahren immer sehr leidgetan hat.
00:41:58: Also nach dem Finale deinerneinzig natürlich, dass sie dann gegen Spurs verloren haben vier zu eins.
00:42:03: Aber ich weiß jetzt noch jeden Spieler
00:42:05: von...
00:42:06: Jetzt noch jeden Nicks-Spieler von deinerineinzig, die da im Finale gestanden sind?
00:42:10: Dann haben die Nix ja jetzt ihren Full Circle Moment.
00:42:12: Die haben jetzt ihren full circle moment genau, die haben... Auch eine sehr schöne Story, das Jelene Brunson der MVP, der Nix.
00:42:22: Der Finals MVP und Top Scorer der Nicks, der forty-fünf Punkte Spiele da abgeliefert hat.
00:42:29: Und sein Vater, der aktuell Co-Trainer ist bei den Nix, der allerdings auch in nineteen-neinzig bei den nix gespielt hat und auch ein paar Sekunden in den Finals gespielt.
00:42:43: Das ist auch ein absoluter Full Circle Moment, dass der Vater und Sohn gemeinsam jetzt in dem Team sind.
00:42:49: Es ist auch
00:42:49: schon wieder ein bisschen zu amerikanisch?
00:42:52: Ja
00:42:52: das ist halt wirklich... Das ist
00:42:53: doch schon wieder weißt du!
00:42:54: Jetzt wird natürlich da wieder... Das passt natürlich
00:42:57: voll gescriptet.
00:42:59: Natürlich
00:43:00: ja aber irgendwie.
00:43:01: also ich habe wie gesagt... Also ich gucke keine NBA regelmäßig so eigentlich aber jetzt Einfach nur mal so.
00:43:11: aus Interesse gründen, habe ich mir die Finals dann natürlich in zusammengefassener.
00:43:17: Version angeschaut.
00:43:18: und ja doch das macht schon was mit einem.
00:43:22: also gerade irgendwie wenn man dann tatsächlich ... Die hört dass die nix im finale sind wo man sich sagt so ach die gibbet auch noch stimmt da war ja was weil die nicks oder genau die niks hab ich eigentlich in den letzten Jahren immer nur mit irgendwelchen Merch ins Zusammenhang gebracht.
00:43:39: So, es gibt mal wieder nix Sneaker von Nike und Spike Lee hat keine Ahnung was gemacht.
00:43:44: Irgendeiner hat
00:43:46: Ronny Feig
00:43:47: hat ein Kiss genau irgendwas gemacht oder so.
00:43:51: So hatte man die irgendwie auf dem Schirm.
00:43:54: aber das die auch so ab.
00:43:55: ich sag mal ... abgegangen sind, die letzten Jahre.
00:43:59: Das habe ich ja auch alles so gar nicht mitbekommen.
00:44:01: aber... ...ich freue mich für jeden der denen, den die Daumen gedrückt hat und auf jeden Fall und
00:44:07: kann das
00:44:08: voll nachvollziehen dass man sich da rein ziehen lässt.
00:44:10: Es war halt eine absolut fantastische Serie denn da waren da quasi die Anderdogs theoretisch also Am Papier nicht, denn die Spurs sind eigentlich ein total junges Team und Victor Van Jama.
00:44:24: Van Jaman ist ein komplettes Einhorn, der ist zwei Meter, siebenundneinzig groß mit Skill seines Point Guards ausgestattet und kann drei erwärfen.
00:44:34: Hat aber ein absolut junges Team um sich.
00:44:35: also da ist die Aaron Fox, der älteste Spieler irgendwie unter der Veteran- und Anführungszeichen.
00:44:40: Da ist der Sohn von Ron Harper als Rookie dabei, der eine absolute starke Serie abgeliefert hat, der nach sehr viel... in den nächsten Jahren sehr für Aufsehen sorgen wird.
00:44:52: Da kann man ja nur hoffen, dass die dann auch ein paar Jahre zusammen bleiben können und einfach mal die anderen bisschen ärgern.
00:44:59: Und wenn man sich überhaupt den Verlauf der Spiele angesehen hat natürlich haben die Nix jetzt Vier Eins gewonnen aber in jedem Spiel waren die Spurs schon im ersten Viertel mit einer zweistelligen Führung vorne Ja.
00:45:15: Und haben im Spiel vier in New York im Madison Square Garden die höchste Führung plus neunundzwanzig für das Börsen, die nix sind zurückgekommen und haben das Spiel dann gewonnen am Schluss.
00:45:30: Also da ist halt wirklich ... Das ist halt die absolute Underdogs in der Rally-Story, die einem das Herz erwerben, wenn man sich das ansieht auch, weil man kein großer Nix-Fan ist.
00:45:44: Das kann man nur appréciaten.
00:45:45: Wenn man das sieht und Basketball-Fan ist, also das ist was ... warum ich Basketball liebe?
00:45:50: Das ist geil!
00:45:52: Ja, das kann ich auf jeden Fall ... wie gesagt selber auch gespielt und so.
00:45:58: Und natürlich bedingt durch meinen Alter die Prime von allen möglichen Leuten irgendwie mitbekommen.
00:46:08: Du hast ja Michael Jordan noch selbst spielen gesehen?
00:46:10: Ja, genau.
00:46:11: Deswegen darf ich auch über ihn urteilen.
00:46:14: alle anderen nicht die nicht haben live spielen sehen natürlich und Liebe Grüße!
00:46:26: Also es war ja jetzt auch so ein kleines Phänomen was jetzt auch weltweit Ja, es wurde ja so weltweit auch außerhalb dieser NBA-Bubble jetzt mal so ein bisschen gefeiert.
00:46:36: Ich meine sonst ist es eher immer so ein amerikanisches Ding und ich glaube jetzt hat man schon mitgekriegt das in anderen Ecken der Welt auch schon darüber gesprochen?
00:46:46: Und da habe ich jetzt auch gelesen die Finals in Amerika zumindest mit der höchsten Einschaltquote seit den NBA-Finals, also im letzten Final der Chicago Bulls gegen Utah Jazz.
00:47:01: Okay krass!
00:47:02: Ja.
00:47:07: Das ist dann schon eine Hausnummer, auch wenn die Spiele jetzt wie gesagt nicht allzu hoch also punktimäßig nicht allzuhoch ausgegangen sind.
00:47:15: Denn der Punkte-Durchschnitt war da auch relativ gering aber das war halt trotzdem.
00:47:20: die Serie war für mich einfach absolut geil weil es auch so ein bisschen wieder ein neunzeiger Feeling gehabt hat denn die Referees haben manchen Spielen schon zu viel zugelassen und Eigentlich ist man jetzt in der letzten Zeit eine NBA irgendwie gewöhnt, dass man Leute hat wie Schägel gilt schon Alexander.
00:47:41: Der sobald er auch noch irgendwie bedürft wird zu Boden geht und zusammen klappt wie ein Papiermännchen oder wie Neymar am Fußballplatz.
00:47:48: Also
00:47:49: der Neymars aus der NBA?
00:47:51: Der Neymarr der NBA also der wirft im Schnitt nimmt mehr Freie Wörfe als normale Wörfer gefühlt in jedem Spiel weil er einfach jeden Fallcall bekommt.
00:48:01: Jetzt in den Finals war es echt so, dass da wirklich ... ... television wieder zu viel von den Referees zugelassen wurde.
00:48:09: Das hat sich dann teilweise hochgeschaukelt und da waren einige Aktionen dabei die fast schon neunzeigjährige Likes waren.
00:48:16: Die haben sich fast an Charles Oakley erinnert.
00:48:21: Aber ja!
00:48:22: Soviel Nutzer in den NBA-Finals.
00:48:23: Mich hast für den Nix sehr gefreut.
00:48:25: ... ein cooles Team, das nie aufgegeben hat.
00:48:29: Dass sich immer wieder zurückgekämpft hat.
00:48:31: wie gesagt... ... der höchste Rückstand den jemals einen Team aufgeholt hat in den Finals und absolut starke Serie.
00:48:44: Dann von dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die... New York nix.
00:48:54: Wenn wir schon so sportlich unterwegs sind, Fußball-Weltmeisterschaft, bist du stark involviert oder nur jetzt... ...Türkei spült euch gesehen hast du gesehen?
00:49:03: Aber der Rest...
00:49:07: Also das musst du dir auch mal.
00:49:09: ich liebe die Reaktionsvideos nach dem Spiel
00:49:12: als
00:49:12: was mir irgendwo eingespült wird.
00:49:17: Also was ich bis dato gesehen habe, da waren so witzige Sachen dabei.
00:49:22: Unter anderem... Ich meine wie jeder weiß wir Türken sind ja ein emotionales Volk.
00:49:27: Ja!
00:49:28: Findest
00:49:28: du?
00:49:28: Wir lassen uns ja auch gerne mitreißen und andersrum drehen wir völlig am Teller wenn es nicht so läuft.
00:49:38: Ich bin ehrlich gesagt nicht so.
00:49:40: aber ja wenn du mal ... in so einer türkischen Familie bist und die gemeinsam, äh... ...die Nationalmannschaften, die sich angucken.
00:49:49: Und da passiert nicht das was, was sich auf dem Sofa gewünscht wird dann es wird einfach auch alles kommentiert.
00:49:54: Es wird geschrien, es werden Sachen um die, also so.
00:49:58: Aber ich war Samstag... Ich war Samstag feiern.
00:50:03: Und der Spiel war ja morgens um sechs glaube ich?
00:50:06: Nee, ich glaub ziemlich früh, ja.
00:50:08: Genau!
00:50:09: Und ich habe es nicht geschafft aufzustehen, aber zur zweiten Halbzeit bin ich dann wach.
00:50:14: Ich bin dann wacher geworden und hab mich dann zu zweiten halbzeit auf Sofa gesetzt und dachte... ...ich kann meinen Auge nicht trauen.
00:50:23: Aber ich sag's immer wieder die Türkei macht bei großen Turnieren halt Türkeisachen.
00:50:33: Das ist einfach so!
00:50:34: Die werden im Land, die bis zum ersten Anpfiff bei irgendeinem großen Turnier hochgejäßt ohne Ende.
00:50:43: Also zukünftige Europa und Weltmeister und sonst irgendwie.
00:50:46: was aber wenn es dann hart auf hart kommt... also ich weiß nicht, die Kriegern essen nicht auf den Platz außer das eine mal als ich meine Frau kennengelernt habe Das war nämlich in dem Jahr zwei tausend acht und da ist die Türkei dritter geworden.
00:51:04: ja weil der em Und sind dann rausgeflogen im Halbfinale gegen Deutschland.
00:51:11: Und das Spiel davor, da habe ich Tanja kennengelernt beim Public Viewing und das war glaube ich die letzte gute Platzierung der Türkei.
00:51:21: Achso jetzt hab' ich natürlich wieder tierisch ausgeholt bei einer relativ einfachen Frage von dir.
00:51:25: Alles gut!
00:51:27: Aber... Ich bin noch nicht so richtig involviert.
00:51:31: also ich hab ja zum Glück Magenta TV Die Rechte für alle Spiele haben tatsächlich.
00:51:38: Und das ganz wunderbar in Highlights immer schneiden und die ziehe ich mir eigentlich größtenteils rein.
00:51:45: Okay, okay.
00:51:46: Ich bin jetzt gestern mal bei... Warte mal, wer hat denn gestern gespielt?
00:51:54: Was ist Mo Salah der nochmal für einen?
00:51:57: Gestern bei Ägypten-Belgen?
00:51:59: Genau, Ägypte-Bergen habe ich noch mehr so ein bisschen angeschaut ... da bin ich dann aber auch irgendwie Anfang zweiter Halbzeit, nachdem Lukaku dann reingekommen ist und so einen Eigentor erzwungen hat.
00:52:11: Bin ich dann auch ins Bett?
00:52:12: Und ja Deutschland habe ich mir natürlich angeschaut, aber das... Ja war jetzt... Ich meine ich bin dann einmal so, hab mich dann einmal aufrecht hingesetzt als Eins-Einstand.
00:52:24: Der dachte ich so, ah!
00:52:26: Jetzt wäre doch mal witzig.
00:52:28: Aber ja also weiß ich nicht
00:52:30: gestern irgendwie.
00:52:31: Das sieht
00:52:31: gut lange an.
00:52:32: Ja genau, gestern war jetzt glaube ich irgendwie Spanien gegen die Cup werden oder so.
00:52:35: Die haben sich auch eine Null-Null erzwungen?
00:52:37: Das waren ne Null und Null ja genau.
00:52:39: Genau.
00:52:39: aber sowas gucke ich mir dann halt nicht an.
00:52:41: Ich glaub heute spielt Frankreich gegen Senegal...
00:52:45: Also aufnahme des tags Dienstag.
00:52:48: Genau und ich glaube das skippe ich auch eher macht da eher so ein Highlight Ding draus Und ja dann am Samstag auf jeden Fall Deutschland wieder Da haben die Deutschen ja.
00:52:59: als Zuschauer hat man da einigermaßen Glück mit den Anstoßzeiten tatsächlich.
00:53:03: Ja,
00:53:04: aber ich bin noch nicht gehypt und muss auch sagen dass ich den Infantino einfach auch echt.
00:53:14: dem kann ich irgendwie nicht aufs Fell gucken.
00:53:15: Ich hasse alles was zu so einer krassen Kommerzialisierung geführt hat.
00:53:22: Die sollen alle ihr Geld verdienen.
00:53:26: Ich meine, wenn selbst schon die Kommentatoren und Moderatoren schon irgendwie immer mal so Seitenhiebe verteilen oder halt auch mal... Warum gibt es jetzt neuerdings Trinkpausen?
00:53:39: Ja warum gibts dir wohl.
00:53:41: Nicht weil die Spieler irgendwie kaputt sind sondern weil noch mehr Werbung gemacht werden kann ist ja klar.
00:53:47: Also halt sowas.
00:53:51: Ich weiß nicht, das macht es mir auf jeden Fall so ein bisschen madig.
00:53:56: Aber ich weiß auch, dass ich ab Achtelfinale alle Spiele irgendwie angucken werde, wenn ich kann.
00:54:03: Also ... Ich bin jetzt nicht so'n WM-Hater.
00:54:06: Nee, auf keinen Fall guck ich mir das an!
00:54:08: Da gucke ich mich das nicht an.
00:54:09: Deswegen ... Weiß ich nicht dafür?
00:54:13: Keine Ahnung.
00:54:13: Aber richtig in WM Stimmung bin ich nicht, nee.
00:54:15: Okay, ja.
00:54:17: Ja, Österreich ist ja zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder bei einer WM dabei.
00:54:20: Ja
00:54:20: genau, stimmt!
00:54:21: Muss sich eigentlich gehyptzen, weil ich bin Österreicher, deswegen muss sicher der österreichische Nationalmannschaft toll finden.
00:54:28: Aber ich bin jetzt auch nicht sonderlich im WM-Fieber.
00:54:31: Ich habe die Spieler von der Uhrzeit her okay sind und lasse ihn nebenbei laufen währenddich vielleicht abendessen wegdomme oder Medizine putze oder sowas... ... aber ich hab jetzt auch keinen, bin jetzt nicht sonderlich investiert.
00:54:49: Wir haben allerdings in der Arbeit eine Tippgruppe.
00:54:57: Ja da habe ich mich ja dies herausgehalten.
00:54:58: Laufen
00:54:59: und ich wollte mich auch irgendwie... Also ich dachte okay, ja, ich mache mit, keine Ahnung denn man kann auch was gewinnen?
00:55:08: Und dann habe ich mir angeschaut wer alles dabei ist.
00:55:13: Wie zur Hölle soll ich Irak gegen Naseeland tippen?
00:55:18: Oder Usbekistan gegen Kolumbien oder Ghana gegen Panama.
00:55:24: Keine Ahnung!
00:55:25: Und hab dann Chachibiti gefragt und die komplette Gruppenfaser tippend lassen, mit den inklusive KO-Spiele und Weltmeistern.
00:55:34: Wer wird laut Chachabiti Weltmeisterschaftstisch?
00:55:37: Also laut meinem Chachapiti wird Argentinian Weltmeester Brasilien, Vize-Weltmeister oder zweiter und den dritten Platz belegt Spanien.
00:55:49: Okay Argentinien nochmal Weltmeister.
00:55:52: back to back?
00:55:53: Ja genau ja.
00:55:55: das wäre natürlich was für Messi.
00:55:56: Das
00:55:57: wäre natürlich etwas wobei jetzt aktuell im Tippspiel habe ich dreizehn Punkte.
00:56:02: also das wird so verteilt.
00:56:03: mit gibt es zwei Punkte wenn du den richtigen Sieger getippt.
00:56:08: also du musst auch mit Touren tippen Ja, ja.
00:56:11: Fünf Punkte wenn du das Ergebnis komplett richtig getippt hast und drei Punkte wenn dich denn den stimmt quasi.
00:56:18: also wenn du so ein... ...drei zwei Tipps und es geht zwei eins aus glaube ich.
00:56:22: dann kriegst du die drei Punkte.
00:56:24: Und da gibt's doch Joker.
00:56:25: Ich habe
00:56:25: mich daraus gehalten.
00:56:26: Ein Kumpel von mir der macht immer für die großen Turniere, macht er schickt er uns immer eine Mail um es einfach hier kippt app und fertig.
00:56:36: Das Problem ist bin zu vergesslich Und wenn ich dann am Anfang total motiviert tippe, muss man erst mal angucken und da vergesse ich es.
00:56:48: Dann ist eh zu spät lang.
00:56:49: Ja,
00:56:50: ach du!
00:56:50: Ich
00:56:50: hab gesagt,
00:56:51: dass JGPT einmal komplett durchtippen lassen.
00:56:55: Da scheidet auch Deutschland laut JGBT im Viertelfinale gegen Japan aus?
00:57:05: Ja, Japan ist auch tatsächlich keine schlechte Mannschaft.
00:57:08: Und Österreich wurde von Jeju als Dark Horse gehandelt und kommt bis ins Viertelfinale?
00:57:15: Die waren beim EM letztes Mal gut dabei.
00:57:20: Jetzt die Gruppe jetzt mit Argentinien, Algerien oder Jordanien... Da ist irgendwie alles möglich schenbar.
00:57:29: Also du kommst jetzt auch, wenn auf die drittplatzierten Teile so weiter kommen.
00:57:33: Ist es ja... Ja
00:57:35: dann kann man noch mehr Werbung schalten!
00:57:37: Ja genau da kann man nochmal werbungsschalten und wir haben jetzt sechzehnete Finale.
00:57:41: Sechszehntel haben wir
00:57:44: jetzt ja, genau.
00:57:45: Sind von zwei in drei Mannschaften auf?
00:57:48: Achtundvierzig?
00:57:48: Nee.
00:57:50: Ich glaube sind Achtunvierzig-Mannschaften.
00:57:51: Es geht bis Gruppe K also.
00:57:56: Ach
00:57:56: Gott.
00:57:58: Ja, wir warten es mal ab.
00:58:00: Also die Türkei-Spiele werde ich mir so glaube ich nicht geben können weil die dann jetzt irgendwie um vier Uhr morgens sind.
00:58:06: Die beiden nächsten Anschlusszeiten da habe ich dann echt nicht so Bock drauf.
00:58:10: Ich freue mich wenn sie gewinnen und ein bisschen weiter kommen.
00:58:13: aber naja...
00:58:15: Das erste Österreichspiel ist morgen um sechs Uhr in der Flühe.
00:58:20: Was könntest du noch vor der Arbeit?
00:58:22: Kann ich mir noch vor Arbeit anschauen.
00:58:24: Es gibt auch ein Public View bei uns im Büro, in einem großen Gemeinderatssaal wurde gestern ausgeschickt von einer Personalvertretung.
00:58:33: man kann quasi schon früh ins Büro kommen aber... ...noch in der Freizeit.
00:58:36: das heißt einstechen darfst du dann erst nach dem Spiel
00:58:40: Ja aber dann gehst du da hin lackierst dir einmal richtig die Rüstung und dann stampelst du ein.
00:58:48: Was meinst du, was das für ein geiler Arbeitsdach wird?
00:58:50: Es gibt... Die Personalverletzung stellt nur Frühstück.
00:58:52: Also es gibt glaube ich Kiepfal oder sowas.
00:58:55: Ich glaub nicht dass der alkoholischen Angebot mit dem sechsten in der Früh über uns ist.
00:58:58: Gut aber er hat...
00:58:59: Aber wir sind noch einen Abend also warte um eigentlich nicht.
00:59:02: Ja eben!
00:59:03: So schön.
00:59:09: Es ist schon ganz schon weit fortgeschritten.
00:59:11: In unserer Zeit.
00:59:13: Ich habe aber eine kleine Sache aus Tanjas.
00:59:18: Ich weiß gar nicht, ob wir Tanjas Mekka-Ecke nicht umbenennen müssen.
00:59:21: Müssen wir sie umbenennen?
00:59:22: Meka ziemlich
00:59:22: viel?
00:59:23: Nein ich weiß es nicht weil sie meckert tatsächlich nicht ganz soviel...
00:59:26: Okay
00:59:26: Aber ab und zu hat sie ein zweiegeile Aussprüche Und ich er... Ich weiß garnicht, ob ich den schon mal irgendwie gesattete Auf jeden Fall ist ging um Karate Tiger und Karate Kit.
00:59:42: Aber glaube ich habe in der letzten Folge...
00:59:45: Ich glaube nur angeschnitten oder?
00:59:47: Ja, das kann sein.
00:59:49: Aber sie hatte ... Sie meinte nämlich von wegen ... Ich hab gesagt ja hier Karate-Tiger ist der und der Film.
00:59:58: Und da meinten die so ... Das ist doch das mit dem Auto wo er waschen muss und dann immer putzen und so.
01:00:03: Ist so.
01:00:03: nein!
01:00:05: Das Karat-Kit.
01:00:06: Das ist Karate Kit.
01:00:07: Auftragen polieren das Karatekit.
01:00:09: Mhm.
01:00:09: Ähm ... ich habe etwas für ein Rhetorokras mitgebracht?
01:00:13: Ja sehr schön.
01:00:15: Und als ich es eingetragen habe und dich gefragt habe, hey hatten wir das schon?
01:00:20: Hast du gesagt da hast du verneint.
01:00:23: Aber ich meine wir hätten's schon.
01:00:24: deswegen hab' ich das jetzt mal geändert und bringe euch heute Magnum mit.
01:00:27: Oh auch schön ja!
01:00:30: Ja eine meiner Lieblingsserien tatsächlich ähm... ...jahr achtziger Jahre wo du bis Anfang der neunziger bist tatsächlich ein Neunzig nur ausgestrahlt hier in Deutschland.
01:00:43: Habe ich geliebt als Kind
01:00:45: Ja.
01:00:46: Alleine dieses legendäre Intro, wie mit seinem Ferrari und...
01:00:54: Da ist noch so ein schönes Intro, wo sie auch noch in die Kamera schauen oder?
01:00:58: Ja
01:00:58: ja genau.
01:00:59: Also
01:00:59: sich zur Kamera drehen mit Tom Selleck.
01:01:02: Ja genau.
01:01:05: So was sollte es auch wieder mal geben das.
01:01:06: Die Intros sind nicht
01:01:08: mehr so cool!
01:01:09: Also es gibt natürlich ikonische Serienintros, aber diese Achtzigerjahre-Intros auch von den sitcoms finde ich genial.
01:01:15: Da gibt's ja tolle nachgemachte Sachen... Ja
01:01:19: genau, da gibt's auch.
01:01:21: Wo sich die Schauspieler dann in die Kamera verlachen.
01:01:23: Irgendwelche Familien machen das und so?
01:01:24: Ja, genau!
01:01:25: Ja,
01:01:26: stimmt.
01:01:27: Ich glaube, diese Aachtziger, Neunziger Intros hatten schon irgendwie was.
01:01:32: Die Mutter von Alf ist übrigens auch gestorben.
01:01:35: REST IN PEACE Ähm, ja ist auch eben jetzt.
01:01:40: dann war sieben-sebzig.
01:01:42: Und ich denke mir jetzt immer so, sieben Siebzig ist eigentlich noch jung ne?
01:01:46: Schon!
01:01:47: Also mittlerweile ist man schon so so achtzig.
01:01:49: ab achtzig darf man schon mal ein bisschen gebückter gehen.
01:01:52: vorher bitte nicht.
01:01:53: aber sieben siebzig is eigentlich auch alt
01:01:55: Ja.
01:01:56: Aber auch nicht so alt?
01:01:57: Auch nicht zu
01:01:59: alt, ja.
01:01:59: Nee, weil dann wäre er jetzt schon in achtzehn Jahren wieder, ist es schon wieder Sense beim, ne Quatsch, in achtundzwanzig Jahren schon wieder sense bei mir.
01:02:06: Das wär ja scheiße!
01:02:07: Das stimmt.
01:02:09: Genau, Magnum... ich glaube jeder weiß Bescheid.
01:02:13: Er ist privatdetektiv auf Hawaii rennt den ganzen Tag eigentlich nur mit seinem Hawaii-Shirt rum und
01:02:19: Schnauzer.
01:02:20: Und seinem dicken Fettenleger, deren Schnauzer richtig löst Fälle.
01:02:26: Ja, und fährt Ferdani?
01:02:27: Fährt ein wunderschön Ferrari-Tester
01:02:31: raus.
01:02:31: Tester Rossa ja genau.
01:02:34: Genau das haben wir heute im Retrocast.
01:02:36: hast du wollen mal um mal ich glaube Sam zu zitieren wollen musikalisch werden.
01:02:46: Wollen
01:02:47: wir musikalische werden?
01:02:47: ja wollen wir musikalisch werden?
01:02:49: Zerschen möchtest du gleich beginnen mit deiner Musik?
01:02:51: Ja ich beginne okay befinde mich gerade in einem Äh, achtziger Jahre Synthi ähm... ...Rabbit Hole.
01:03:00: Okay?
01:03:00: Und entdecke tausende von neuen Künstlern, von denen ich noch nie was gehört habe, die halt ähm ja so neue Künstler sind aber halt Synthisounds machen, die stark-stark an die Achtziger erinnern und
01:03:15: ähm
01:03:16: viel Instrumentals, aber auch ein paar, die dabei singen.
01:03:20: und da hab' ich euch heute äh von fm.
01:03:27: eighty-four, äh arcade summer mitgenommen mitgebracht.
01:03:31: und herrlich, herrliches herrlichen sommer.
01:03:38: synthi lead ähm guckt bei uns in die playlist rein Musik für silberwüchse da findet ihr das.
01:03:47: Ich verlinke das aber auch nochmal.
01:03:49: Ich liebe das Lied mittlerweile, ich föhre das total gerne beim Laufen und wenn dann so die Sonne so ein bisschen steht und wie die jungen Leute sagen, dass hat so einen Vibe!
01:04:00: Ich muss gerade so schmunteln, das hätte es nämlich so toll an, dass wir grad denselben Film fahren denn Wahrscheinlich einen sehr ähnlichen Check, auch wenn ich jetzt FM-ED-For nicht kenne.
01:04:12: Aber so wie du ihn beschreibst passt der Instance of Man and Track nämlich Takeshi's Cashew.
01:04:20: Supergeiler Bandname finde ich schon, Takeshi´s Cashew sind Österreicher machen... Auch so Siebziger haben ein bisschen So grooviger wird man auch so ein bisschen synthi popartig, aber auch so psychedelic rock Sachen drinnen auch sehr fast nur instrumentale Sachen.
01:04:41: Sehr melodisch mit Flöten drin und so ein bißchen Synthi-Sounds und Percussion-Synthi ist also alles mögliche drinnen.
01:04:48: Ja cool!
01:04:48: Auch so Summer Vibes und den Track den ich euch da denke bist Armadillo passt doch glaube ich perfekt in eine Love Playlist sein?
01:04:57: Ja werde ich mir da mal ziehen.
01:05:00: Ich bin nämlich gerade quasi dabei, mir eine Lauf-Playlist zuzulegen.
01:05:08: Ja deswegen... Da brauche ich auf jeden Fall Inspiration und nicht immer so diesen gleichen Brei.
01:05:15: Also da kannst du
01:05:16: Amadillo wirklich reinnehmen das ist der, der treibt schon schön an.
01:05:21: Kommt schon gut.
01:05:22: also cool!
01:05:26: Mein nächster Song ist ja von Three doors down.
01:05:32: So eine Ballade, die kennt man natürlich auch hier without you.
01:05:35: Okay nix für die Love Playlist.
01:05:37: Wenn man... Doch, wenn du langsam laufen willst.
01:05:40: Ja gut okay für Langsam sind dabei.
01:05:42: Für Grundlangsam mit Zonen zwei Läufe ist das der perfekte Song.
01:05:47: Ich habe den halbe Ewigkeit nicht mehr gehört.
01:05:50: dann wurde er in irgendeinem Real als hinterrunden Musik.
01:05:54: und dann dachte ich so Moment den kenne ich doch leider ist ja vor kurzem erst der Sänger verstorben.
01:05:58: Ja, three doors down here without you.
01:06:06: Dann gebe ich euch das zweiten Track von Echo Vandal Cruisin' to Self Soothe.
01:06:12: Musst du auch mal aussprechen?
01:06:13: Cruisin', to self-soothe.
01:06:17: Was ist sooth denn?
01:06:20: Ja genau wunderbar.
01:06:24: der track Cruisin on my own Sehr tolle Stimme, geht auch nach vorne der Track.
01:06:35: Es ist punkig, rotzig, melodisch Hardcore fast schon, Hardcore-Anleihen.
01:06:45: Wunderschöner Track einer wunderbaren Künstlerin, die jetzt glaube ich auch... Jetzt müsste ich glaube ich demnächst die Zeit des Albums oder das nächste Album rauskommen.
01:06:55: Gebe ich euch rein und höre euch das an!
01:06:57: Ein bisschen wilder vielleicht wieder aber sehr stark
01:07:02: Schön!
01:07:03: Ja.
01:07:04: Dann sind wir schon für heute mal am Ende angelangt, haben wir schon wieder ein Stündchen voll.
01:07:08: Genau.
01:07:09: Kleiner Abriss von uns und... Ich hätte jetzt fast gesagt nächste Woche hören wir uns wieder aber den Intervall haben wir gar nicht.
01:07:18: Ja stimmt also wir haben uns jetzt quasi vier Wochen nicht gehört?
01:07:21: Also wir haben ja...
01:07:22: Ja genau Wir haben uns vier wochen nicht gehört.
01:07:24: deswegen brauchen wir glaube ich nochmal ein bisschen um reinzukommen.
01:07:27: Aber wie gesagt Wenn ihr uns unterstützen wollt In welcher Form auch immer, einfach nur mit einem Herzchen oder mit dem Leikchen.
01:07:37: Oder mit nem netten Nachricht oder sonst irgendwas?
01:07:40: Wir nehmen auch Geld.
01:07:41: also das ist kein Ticket.
01:07:42: Ich nehme jetzt so Laufsachen gerne.
01:07:47: Also wenn mir irgendeiner was von diesen völlig überteuerten... Sie nennen sich ja Boutique Run Labels oder Boutiques Run Brands Das sind diese kleinen Running Brands, die unfassbar teuer sind.
01:08:04: So wie Satisfy habe ich mich da jetzt mal ein bisschen reingefuchst.
01:08:08: Da kostet dann halt auch mal so eine Buchse einfach über zweieinhalb Euro oder... ...einen Shirt mit Löchern hundertundachtzig
01:08:15: Euro.
01:08:15: Aber die läuft ja doch schon von selber, oder?
01:08:18: Nee eben nicht.
01:08:19: Um jetzt den Boomer hier rauszuholen!
01:08:22: Ja
01:08:23: nee davon abgesehen es passt auch passt nicht wirklich zu mir aber ich finde es interessant Schon, wie sich das entwickelt hat auf jeden Fall.
01:08:33: Genau wenn ja dann kommt mal bei uns auf die Instagram Accounts und zwar auf den Silberfüchseunterstrich Podcast Kanal.
01:08:44: Und da könnt ihr alles dalassen was ihr wollt vielleicht auch mal Vorschläge worüber wir uns unterhalten sollen oder müssen oder sonst irgendwie was.
01:08:54: meldet euch gerne rein.
01:08:57: Mich findet ihr unter The Velvet OG mit Punkt zwischen den Wörtern.
01:09:03: Und Sebastian, wo findet man dich
01:09:04: denn?
01:09:05: Mich findet man auf Instagram und er hat sieben tausend Turnschuhe.
01:09:08: Siebentausend turnschuach!
01:09:10: Da gibt es ja Sneaker Content jetzt zuletzt auch ein bisschen New York Knicks Content weil ich halt Bandwagon Fan bin seit deinundneinzig.
01:09:19: Korrekt
01:09:21: Ja
01:09:23: Hast du den?
01:09:24: Ja Sorry wir sind nochmal kurz reingredt.
01:09:26: schon Hast du den Einzer Jordan, äh ... Den braunen Scheiße.
01:09:32: Wie heißen die jetzt ja noch mal?
01:09:33: Der mit ... Den ich kurz reingestellt hatte in die Gruppe.
01:09:36: Ah, meinst du den neuen, der hat's im ... Love and Respect.
01:09:40: Ja dieser
01:09:40: braun-Bisch war ... Dieser braun weiß nicht dieser... Der eigentlich so aussieht wie der Mokka quasi.
01:09:45: Ja genau, ja.
01:09:46: Habe ich ... Mit dem mit diesem ...
01:09:47: Ja.
01:09:48: Hab' ich gesehen.
01:09:48: Sehr schon gut,
01:09:49: oder?
01:09:51: Ja!
01:09:51: Also mir gefällt dieser ... bei downturn, dass das quasi wirklich wie ein alter Spaulding aussieht, der schon komplett abgespielt ist.
01:10:01: Das gefällt mir ganz gut.
01:10:03: Sonst muss ich jetzt echt sagen... Ich finde den schon gut aber es nicht so... fand ich die letzten paar schon besser, also der Pro Green.
01:10:12: Ja doch!
01:10:13: Der Pro Green ist auch gut.
01:10:15: Den finde ich super.
01:10:16: Auch dieser Sale-Colourway hat es mir da mehr angetan mit dem Elephant Swoosh und auch der, der zum Allstate auskam, der mit dem Ground Suede.
01:10:32: Die haben sie mir mehr an getan aber ich find den schon Super solider Schub.
01:10:37: mir ist erfasst.
01:10:39: Ticken zu langweilig möchte ich jetzt nicht sagen, aber
01:10:43: irgendwie
01:10:44: jetzt nicht... Wie gesagt, mich gefällt das Brauen ganz gut weil es eben diese Basketball-Leder Textur hat.
01:10:52: Er sollte mir mehr gefallen als er mir gefällt glaube ich.
01:10:55: Ja, ist wahrscheinlich so.
01:10:57: Vielleicht wächst er noch?
01:10:57: Darüber können
01:10:58: wir uns ja in zwei Wochen unterhalten
01:10:59: und dann
01:11:00: anderthalb.
01:11:00: da sehen wir beide uns nämlich.
01:11:02: Da stimmt!
01:11:02: Wir sehen uns schon bald.
01:11:03: Ich glaube wir sehen uns bevor wir aufnehmen oder so, oder?
01:11:05: Genau, wir sehen Wir müssten uns eigentlich sehen, bevor wir aufnehmen.
01:11:08: Und deswegen kann ich Tisig jetzt einfach schon mal an die nächste Folge Wittnes-Sneaker-Folge.
01:11:13: Das habt ihr jetzt davon?
01:11:14: Ja!
01:11:14: Ha!
01:11:17: Da verliefert gerade noch mal zehn Hörer mehr.
01:11:20: Genau richtig da könnte er die beiden Brüder hier nämlich mal über Sneaker ein bisschen philosophieren hören und was auch so in der Sneakermesse passiert und überhaupt.
01:11:27: Genau.
01:11:28: So ist es.
01:11:28: Dann könnt euch mal drauf freuen.
01:11:31: Genau und in diesem Sinne... Ich hab mörderischen Hunger.
01:11:35: Ich muss wieder mal zänieren gehen.
01:11:37: Du musst mal wieder trainieren, wenn ich gehe.
01:11:38: Ich steig wieder morgen ins Sportgame ein und würde sagen an dieser Stelle, hadi tschüss!
01:11:47: Dann bleibt mir Nummer zu sagen über, sehr was Piertech und Papa.
Neuer Kommentar